grafix deluxe

Grafik Design verkauft

Evolutionsbiologen bestätigen, dass Schönheit eine Grundfunktion der Evolution ist. Das heißt, dass man sich ansprechendem Design nicht entziehen kann. Die Forschung sagt weiterhin: Schöne haben es besser! Sie finden schneller Anschluss als solche, die als hässlich gelten. Warum sollte dies somit nicht auch bei Grafik Design gelten? Der Mensch vertraut doch auch eher einer gestylten Marke als einem unfrisierten No-name Produkt.

Die Wiener Marketingforscher Heribert Reisinger und Claus Ebster haben eine Studie vorgelegt, die bestätigt, dass Schönheit besser verkauft. Stets wird sich beim Kauf für das Schöne entschieden. Natürlich könnte man jetzt meinen, dass sei oberflächlich, es komme ja auf die Inneren Werte, quasi die Qualität an, – doch Vorsicht! Die Probanden dieser Studie haben den Schönen auch mehr Kompetenz, Sachkundigeit und Vertrauenswürdigkeit zugemutet. Das gilt sicher auch bei der Verpackung oder dem grafischen Auftritt eines Unternehmens nach außen. Ist schön und gut also das selbe?

Quelle: Brand eins

grafix deluxe, Alice Puchebner | 1230 Wien, Triester Straße 346 | office@grafixdeluxe.at | +43 676 468 58 01

Plakat-Werbefläche zu vermieten

Plakat-Werbeflächen auf Prismenwender in der Triesterstraße, 1230 Wien zu vermieten unter 0664/35 83 750

Tue gutes und sprich darüber

Grafix deluxe unterstützt die Organisation Make a Wish volontär in allen grafischen Belangen. So konnte bereits eine österreichweite Plakatkampagne, Geschäftsberichte, diverse Mailings und Einladungskarten, die aktuelle Website, ... und vieles mehr gestaltet werden.