grafix deluxe

Vertrauen auf Grund von Grafik Design

Schön ist gut – ein Irrtum, den sich die Werbung zunutze macht.

In der Universität Regensburg wurde ein erstaunliches Experiment mit dem Namen "Beautycheck" durchgeführt. Den Teilnehmern wurden Fotos von Frauen und Männern vorgelegt. Sie sollten nicht nur beurteilen, wen sie schön fanden und wen nicht, sondern auch welche Eigenschaften sie diesen Personen zuschreiben würden. Die Ergebnisse waren erschreckend eindeutig: Je attraktiver eine Person eingestuft wurde, desto erfolgreicher, intelligenter und sympathischer wurden sie auch eingestuft. Das Gegenteil erfolgte bei den weniger attraktiv eingestuften Personen.

Wir Menschen fallen offensichtlich auf den Fehlschluss rein: Was schön ist, ist auch gut. Kein Wunder also, dass die ästhetische Medizin eine immer stärker wachsende Branche ist.

Nicht nur in der persönlichen Optik hat man sich dieses Wissen zunutze gemacht, auch die Werbebranche weiß, dies erfolgreich einzusetzen. Produkte und Firmen mit einem ansprechenden Äußeren erwecken mehr Vertrauen.

Quelle: Brand eins

grafix deluxe, Alice Puchebner | 1230 Wien, Triester Straße 346 | office@grafixdeluxe.at | +43 676 468 58 01

Plakat-Werbefläche zu vermieten

Plakat-Werbeflächen auf Prismenwender in der Triesterstraße, 1230 Wien zu vermieten unter 0664/35 83 750

Netzwerk BNI

Als Grafikerin bin ich gut vernetzt. Ich bin Mitglied bei BNI (Business Network International), Chapter Haydn. BNI ist die weltgrößte Organisation für Geschäftsempfehlungen. Somit arbeite in vielen Berufsgruppen nur mit den besten Leuten zusammen, die ich jederzeit guten Gewissens weiterempfehlen kann.

mehr